Manchmal muss man die Gelegenheit beim Schopfe packen und eine eigene Firma gründen. Also wurde das Sparschwein geschlachtet und der Schritt in die grosse weite Welt des big business gewagt.

Dienstag, Mai 23, 2006

Der Weltraum, unendliche Weiten.....


Das Weltall ist unglaublich gross. Alleine unsere Milchstrasse ist von einer Grösse, die man sich mit normalem Menschenverstand nicht vorstellen kann. Sie hat einen Durchmesser von 100000 Lichtjahren. Das bedeutet, dass wenn jemand an einem Ende der Galaxie mit einem Blitz ein Foto schiesst, 100000 Jahre später dieser Blitz am anderen Ende der Milchstrasse zu beobachten ist. Die Erde befindet sich in unserer Milchstrasse eher in einem Aussenbereich. Wenn also jemand auf der Erde versucht blau zu machen und in 99000 Jahren die Hyperaumsprungtechnologie erfunden wird, wird man diesen jemand beim faulenzen ertappen können. Man startet das Hyperaumsprungtechnologie-Raumschiff und fliegt innerhalb einer Sekunde ans andere Ende der Galaxis, packt sein Fernrohr aus, durch das man aufgrund 99000 jähriger Entwicklung natürlich den Pickel eines vor sich hin pubertierenden Klassenloosers aus dieser Entfernung erkennen könnte, und wartet darauf, bis die Lichtstrahlen die vor einer Ewigkeit den Blaumacher auf der Erde verliessen durch das Fernrohr in das Auge des Beobachters fallen. Und genau das werde ich machen! Vorher werde ich mich noch tiefgefrieren lassen und mich in 99000 Jahren wieder auftauen lassen. Ich werde ein Raumschiff besteigen und ans andere Ende der Galaxis fliegen, mein ultramodernes Fernrohr auspacken und beobachten was im Finanzamt in Mannheim tatsächlich vor sich gegangen ist, denn heute hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass unsere Akte zuerst mal an die richtige Stelle geleitet werden musste um dann einer Sicherheitsüberprüfung standzuhalten von der die Akte noch nicht an die zuständige Sachbearbeiterin weitergeleitet wurde. Häh? Diese Show kann man sich nicht entgehen lassen. Manchmal frage ich mich, was in unseren Behörden vor sich geht. Astronomische Zustände. Wir können keine Rechnungen schreiben, sprich wir verdienen kein Geld. Wir müssen aber unsere laufenden Kosten decken und ich bin mir sicher, wenn es mal ums Steuern bezahlen geht, dann steht bei uns Ruckzuck der Mann mit dem Kuckuck vor der Tür, wenn ich die Zahlung der Steuern mit der Begründung verweigere, weil die Akte zuerst an die richtige Stelle geleitet werden musste um einer Sicherheitsüberprüfung standzuhalten, abgestempelt zu werden, in doppelter Ausführung kopiert, mit Formular 23B abgeglichen, mit einer Kopie auf dem Klo der Hintern abgewischt und die andere Kopie in einer Recyclinganlage zu einer Steuererklärung für das Finanzamt hergestellt worden ist.

Labels: