Manchmal muss man die Gelegenheit beim Schopfe packen und eine eigene Firma gründen. Also wurde das Sparschwein geschlachtet und der Schritt in die grosse weite Welt des big business gewagt.

Mittwoch, Juni 14, 2006

Hot Computer Love


Der Winter war lang und unbarmherzig. Er drang durch die Kleider bis auf die Knochen, bis man das Gefühl hat die Kälte würde einen selbst in warmen Räumen nicht mehr loslassen. Dazu kamen Schnee und Wind und Eis. Um ehrlich zu sein, dieser Winter war grauenvoll und ich weine ihm keine Träne nach. Aber innerhalb weniger Tage änderte sich dies und das Mannheimer Klima sorgt für drückende Hitze, ohne das ein Hauch Wind einem Abkühlung verschaffen kann. Unser Büro befindet sich direkt unter dem Dach eines Altbaus, was die Sache natürlich umso heisser macht. Die Rechner heizen die Räume zusätzlich auf, so dass das Thermometer auf meinem Schreibtisch 33°C anzeigt und es ist noch nicht mal 12:00 Uhr. Eigentlich sollte man eine Temperatur von 37°C nicht spüren, da der Körper exakt die gleiche Temperatur hätte wie die ihn umgebende Luft. Fakt ist aber, dass man bei weitaus geringeren Temperaturen schon anfängt zu schwitzen. In wissenschaftlichen Berichten über das Wunder der Erde wird immer breit berichtet, dass die Erde den idealen Abstand zur Sonne besitzt, so dass die Temperatur für Leben optimal ist. Optimal? Optimal wäre für mich eine konstante Temperatur von tagsüber 25°C und nachts von 20°C, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und das über das gesamte Jahr. Dabei würde ich auch gerne auf Regen verzichten, würde aber aufgrund der Fauna mal ein Auge zudrücken, sollte es dennoch, nachts wenn ich schlafe, regnen. Schliesslich will ich ab und zu doch etwas Gemüse essen. Morgen kommt ein Elektriker und baut uns Steckdosen in unseren kleinsten Raum, den wir dann zur Küche umfunktionieren. Die erste Anschaffung wird ein Kühlschrank sein.

Die Besprechung, von der ich im letzten Post erzählt hatte, musste leider verschoben werden. Aber egal, dann wird dieser Termin eben ein anderes Mal nachgeholt.

Labels: